Atemschutzübung

Willkommen auf der Homepage der Feuerwehr Maria Gugging

Atemschutzübung

28 Mär 2013

Am Donnerstag den 28.3.2013 absolvierte die Feuerwehr Maria Gugging gemeinsam mit der Feuerwehr Kierling eine Atemschutzübung.

Übungsannahme war der Brand eines Wohnhauses auf der Hauptstraße. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter stellte sich heraus, dass sich noch mehrere Personen in dem Gebäude befanden. Aufgrund der Situation ließ der Einsatzleiter umgehend eine Menschenrettung unter Atemschutz durchführen. Die 3 vermissten Personen wurden rasch aufgefunden und der Rettung übergeben. Durch einen weiteren Atemschutztrupp wurde im oberen Stockwerk eine Gasflasche gefunden und geborgen.

Ziel der Übung war das richtige Verhalten im Atemschutzeinsatz und die Zusammenarbeit mit unserer Nachbarfeuerwehr.


<< vorheriger Eintrag zurück zur Übersicht nächster Eintrag >>