Sicherheitstag

Willkommen auf der Homepage der Feuerwehr Maria Gugging

Sicherheitstag

05 Okt 2013

Am Samstag den 5.Oktober öffnete die Feuerwehr Maria Gugging Türen und Tore für alle Interessierten rund um das Thema Brandschutz im Haushalt. Man konnte seine Feuerlöscher von einer Fachfirma auf deren Funktion überprüfen lassen und die Kameraden der Feuerwehr Maria Gugging standen den Besuchern mit Rat und Tat zur Seite. So konnte jeder Besucher selbst den richtigen Einsatz von Feuerlöschern bei Entstehungsbränden versuchen und es wurde demonstriert was beispielsweise bei einer Fettexplosion oder bei einem Behälterzerknall passiert.

Das Rahmenprogramm mit einer Fahrzeug- und Geräteschau, mit den modernsten Fahrzeugen des Abschnittes Klosterneuburg, sowie Fahrten mit dem Feuerwehrauto stieß bei unseren kleinen Gästen auf großes Interesse.

Weiters wurde den Besuchern  eine Schauübung mit einem brennenden Pkw vorgeführt. Auch diese gab Einblicke auf die Aufgaben der Feuerwehr.

Da einige das Feuerwehrhaus nur von außen kennen, gab es auch Führungen durch die Räumlichkeiten.

Für das leibliche Wohl war natürlich wie immer bestens gesorgt. DJ Ronny begleitete das gemütliche Zusammensitzen mit Musik, so konnten wir den Abend langsam ausklingen lassen.


<< vorheriger Eintrag zurück zur Übersicht nächster Eintrag >>