Die FF besucht den Kindergarten Maria Gugging - Ort

Willkommen auf der Homepage der Feuerwehr Maria Gugging

Die FF besucht den Kindergarten Maria Gugging - Ort

20 Okt 2013

Am 18.10.2013 wurde mit der Kindergartengruppe Maria Gugging - Ort eine Evakuierungsübung durchgeführt.

 

Zuerst wurde den Kindern auf spielerische Weise der Umgang mit Löschgeräten durch einen erfahrenen Feuerwehrmann näher gebracht. Anschließend kam ein ausgerüsteter Atemschutztrupp in den Kindergarten um den Kindern zu zeigen, dass sie vor "solchen Menschen" keine Angst haben müssen.

 

Nach einer Fahrt mit dem Feuerwehrauto gab es eine Führung im Feuerwehrhaus mit anschließendem Imbiss.

Wie jedes Jahr war dieser Tag sowohl für die Kinder als auch für die Kindergärtnerinnen ein voller Erfolg. Dieses Jahr war es das letzte Mal für die im ganzen Ort bekannte "Tante Margret", da sie Ende November in den wohlverdienten Ruhestand geht.

 

Die Feuerwehr wünscht in diesem Sinne alles Gute für den weiteren Lebensweg.


<< vorheriger Eintrag zurück zur Übersicht nächster Eintrag >>