Atemschutzübung 24.10.2013

Willkommen auf der Homepage der Feuerwehr Maria Gugging

Atemschutzübung 24.10.2013

24 Okt 2013

Am Donnerstag, den 24.10.2013 stand bei der FF Maria Gugging eine Atemschutzübung auf dem Programm. Übungsannahme war ein Kellerbrand mit einer vermissten Person im alten "Zeilinger Haus" auf der Hauptstraße in Maria Gugging.

 

Mit zwei Fahrzeugen rückte die Feuerwehr aus, um die Übung abzuarbeiten. Angekommen am Einsatzort führte der Einsatzleiter seine Erkundung durch und schickte daraufhin sofort einen Atemschutztrupp in den bereits stark verrauchten Keller des Brandobjekts. Nach gründlichem Durchsuchen des Atemschutztrupps wurde die Person aufgefunden, eine Rettung durchgeführt und dem Rettungsdienst übergeben. Anschließend begab sich ein zweiter Atemschutztrupp in das Haus um den Brandherd zu bekämpfen und den Keller gut durchzulüften.

 

Nach Beendigung der Übung wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.
 


<< vorheriger Eintrag zurück zur Übersicht nächster Eintrag >>