Übung Fahrzeugbrand

Willkommen auf der Homepage der Feuerwehr Maria Gugging

Übung Fahrzeugbrand

19 Nov 2015

Am Donnerstag den 19.11.2015 stand bei der Feuerwehr Maria Gugging eine Atemschutzübung auf dem Programm. Übungsannahme war ein Fahrzeugbrand.

Am Übungsort angekommen, wurde ein in Flammen stehendes Auto und eine verletzte Person vorgefunden. Das ersteintreffende HLF 1 rüstete sich mit schwerem Atemschutz aus und begann mit der Brandbekämpfung. Wenige Augenblicke später traf das RLF-A ein. Die Besatzung des RLF sicherte die Wasserversorgung des HLF ab und hatte die Rettung der verletzten Person zu bewältigen. Innerhalb weniger Minuten war der Brand gelöscht und das mit einem sehr geringen Wasserverbrauch.

Nach dem beseitigen des Autowracks wurden die Gerätschaften versorgt und es gab eine Übungsnachbesprechung.


<< vorheriger Eintrag zurück zur Übersicht nächster Eintrag >>