Mitgliederversammlung 2016

Willkommen auf der Homepage der Feuerwehr Maria Gugging

Mitgliederversammlung 2016

14 Jan 2016

Am Donnerstag, den 14.01.2016 fand die diesjährige Mitglieder- und Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Maria Gugging statt. Diese stand ganz im Zeichen der Wahlen zum Kommandanten bzw. Kommandant-Stv.. 

 

Nach 20 Jahren (4 Perioden) 'Peter Ohniwas', war es aus seiner Sicht Zeit, seine Funktion als Kommandant der Feuerwehr Maria Gugging zurückzulegen und das Zepter weiter zu geben, um neue Strukturen in die Organisation zu bringen. Der BFR bleibt der Feuerwehr selbstverständlich als Ehrenkommandant auf Lebzeit, sowie in der Mannschaft jeder Zeit, erhalten. 

 

Nach Eröffnung des Noch-Kommandanten wurde ein Punkt nach dem anderen auf der Agenda abgehakt. 

 

Zur Wahl des Kommandanten stand der bisherige (ebenfalls seit 4 Perioden) 1. Kommandant-Stv. BI Dietmar Schuster und zur Wahl des Kommandant-Stv. stand der bisherige (seit 2 Perioden) 2. Kommandant-Stv. BI Martin Klöbl. 

 

Mit überzeugender Mehrheit wurden der Kommandant bzw. der Kommandant-Stv. in 2 Wahlgängen gewählt. 

Neues Kommando der FF Maria Gugging:

-) Kommandant OBI Dietmar Schuster 

-) Kommadant-Stv. BI Martin Klöbl

-) IV Martin Hora wurde vom Kommando zum Leiter des Verwaltungsdienstes ernannt. 

 

Weiters gab es einige Beförderungen:

Begrüßung junger Verstärkung in der Feuerwehr:

-) PFM Benjamin Pöchhacker 

-) PFM Nicole Tlaskal 

Beförderung der PFM:

-) FM Martin Hiemetzberger 

-) FM Stefan Tampermaier 

Beförderung der FM:

-) OFM Lukas Rosenbichler 

-) OFM Martin Schuster 

-) OFM Stefan Schuster 

-) OFM Daniel Tlaskal

 

Um auch im Einsatz als Kommandant und 1. Einsatzverantwortlicher erkannt zu werden, wurde vom Ehrenkommandant BFR Peter Ohniwas der orange Einsatzhelm an Kommandant OBI Dietmar Schuster feierlich übergeben. 

 

Um BFR Peter Ohniwas zu ehren, erhielt er vom neuen Kommando eine Urkunde für seine besonderen Leistungen, Dank und Anerkennung. 

 

Als Volksvertreter der Stadtgemeinde Klosterneuburg bzw. als Wahlleiter war Vize-Bürgermeister Richard Raz bei der Versammlung zu Gast.

Als Vertreter des Abschnittsfeuerwehrkommandos nahm ABI Edward Kozel der Sitzung teil. 

 

 

Das Kommando bedankt sich für das in sie gesetzte Vertrauen von ganzem Herzen! 


<< vorheriger Eintrag zurück zur Übersicht nächster Eintrag >>