Brandsicherheitwache IST Austria - Open Campus

Willkommen auf der Homepage der Feuerwehr Maria Gugging

Brandsicherheitwache IST Austria - Open Campus

05 Jun 2016

Am Sonntag, 05.06.2016 öffnete das IST Austria wieder seine Tore.

 

 

Wie bereits traditionell in den letzten Jahren, wurde auch dieses Jahr eine Brandsicherheitwache von der FF Maria Gugging gestellt. Vertreten durch eine Mannschaftsstärke von 10 Mann und 3 Fahrzeugen (RLF, VF, MTF).  

 

Aufgabe der Feuerwehr war es, in erster Linie Sach- und Menschenschäden zu verhinden, bzw., sollte es bereits zu einem Unfall gekommen sein, so rasch als möglich eingreifen und schlimmeres verhindern zu können.

 

Neben einem umfangreichen Programm des Veranstalters, beschäftigte sich auch die Feuerwehr vor allem mit den jüngeren Besuchern. Diese mussten, um ihren Spielepass vollständig abstempeln zu können, zuerst ihr können an der Feuerwehr-Station mit der Kübelspritze unter Beweis stellen. Anschließend gab es, dank Unterstützung der Kameraden aus Klosterneuburg, noch die Möglichkeit, mit der TMB einen Blick über das gesamte Areal zu erhaschen. 

 

 

Auch dieses Jahr konnte die Brandsicherheitswache ohne Zwischenfälle abgearbeitet werden.

 

Das freut den Kommandanten und sein gesamten Team natürlich sehr:

--> wie jedes Jahr konnte die Feuerwehr viele junge (und auch ältere) Gesichter zum strahlen bringen. 


<< vorheriger Eintrag zurück zur Übersicht nächster Eintrag >>