Mitgliederversammlung 2017

Willkommen auf der Homepage der Feuerwehr Maria Gugging

Mitgliederversammlung 2017

26 Jan 2017

Am Donnerstag, den 26.01.2017 fand die jährliche Mitgliederversammlung der freiwilligen Feuerwehr Maria Gugging statt. Kommandant Dietmar Schuster begrüßte Vizebürgermeister Richard Raz, Bundesfeuerwehrrat und Ehrenkommandant Peter Ohniwas, Abschnittsfeuerwehrkommandant Josef Angelmayer, sowie die Kameraden/Innen der freiwilligen Feuerwehr Maria Gugging.

 

 

Kommandant Dietmar Schuster lässt das Jahr 2016  Revue passieren und berichtet über die vielen Aktivitäten in der Feuerwehr. Bei den 35 Einsätzen im letzten Jahr und die über 8.500 freiwilligen und unentgeltlich geleisteten Stunden wurde großer Wert auf die Ausbildung der Feuerwehrkameraden/Innen gelegt. So wurde auf dem IST-Austria in dem seit Jahresende in Betrieb genommenen Labor viel Zeit und Arbeit investiert, um auch in diesem Bereich bestens ausgebildet zu sein.

 

Nicht unerwähnt darf man die im abgelaufenen Jahr veranstalteten Feste lassen, wie z.B. das Maibaum aufstellen, das Familienfest und natürlich der drei Tage dauernde Feuerwehrheurige. Alle Feste waren ein voller Erfolg und konnten nur durch den vollen Einsatz der Kameraden, deren Partnern und den vielen Helfern durchgeführt werden. Auch der Bevölkerung wurde großer Dank für die großartige Unterstützung bei allen Veranstaltungen, sowie bei den Spendenaktionen ausgesprochen.

 

 

Als kleinen Ausblick auf das kommende Jahr, wo wieder die Ausbildung, die Wettkampfgruppe und der Landesleistungsbewerb in St. Pölten im Vordergrund steht, ist auch wieder der bevorstehende Feuerwehrheurige im August 2017 mit seinen Neuerungen (einem Dirndl- und Lederhosentag, sowie Livemusik am Samstag), angesprochen worden.

 

 

Herr Vizebürgermeister Richard Raz und Abschnittsfeuerwehrkommandant Josef Angelmayer bedankten sich für die großartigen Leistungen im abgelaufenen Jahr und verweisen auf die vielen unzähligen, unentgeltlichen Arbeitsstunden in einem hervorragenden funktionierendem Freiwilligensystem in unserer Stadt und unserem Land.

Zum Abschluss wurden noch Beförderungen und Ehrungen vom Kommando vorgenommen. Es wurden Nicole Tlaskal und Benjamin Pöchhacker zum Feuerwehrmann, Alexander Tlaskal zum Oberfeuerwehrmann ernannt. Herr Hauptbrandmeister Hermann Haiger wurde in Anerkennung seiner 40-jährigen Tätigkeit bei der Freiwilligen Feuerwehr Maria Gugging geehrt. 

 


<< vorheriger Eintrag zurück zur Übersicht nächster Eintrag >>