Feuerwehrfest 2017

Willkommen auf der Homepage der Feuerwehr Maria Gugging

Feuerwehrfest 2017

15 Aug 2017

Von Freitag, 11.08.2017 bis Sonntag, 13.08.2017 fand unser alljährlicher, legendärer Feuerwehrheurige statt.

Fulminant startete der Freitag mit dem traditionellen Spare-Rips Essen, schon kurze Zeit nach der Eröffnung waren alle Festzelte bis auf den letzten Platz gefüllt, und alle Portionen Spare-Rips restlos ausverkauft. Anschließend wurde dann noch mit DJ Ronny bis in die frühen Morgenstunden abgefeiert.

Großangekündigt, wurde der diesjährige Samstag zu einem wahren Fest der Freude und übertraf selbst die eigens hochgesteckten Erwartungen der Verantwortlichen. Angefangen von einem Besuch unser NÖ Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, über die musikalische Gestaltung unserer Live-Band aus den Tiroler Alpen, dem (sehr gut angenommenen) Trachten Abend. Von Damen-Spenden und Herren-Stamperln, den (mittlerweile selbstverständlichen) kulinarischen Schmankerln, von der warmen Küche, bis über zur kalten Küche, Weinkost, Palatschinken-Kuchl, ins Kaffee-Haus und Bar, gab es ein umfangreiches Angebot and Speis und Trank … jedes Jahr wird bereits Monate vor dem Fest damit begonnen, das Projekt ‚Feuerwehr-Heuriger‘ zu planen, den Auf- und Abbau zu vereinfachen, die Abläufe in den sämtlichen einzelnen Stationen zu optimieren und zu verbessern. Dank dieser vielen kleinen Vorbereitungen und Strukturierungen, den Arbeiten im Hintergrund, wird aus vielen kleinen Einzelteilen, ein großes gemeinsames Ganzes.

Auch am Sonntag wurden Sie von unserer kulinarischen Vielfalt bereits ab 11.00 Uhr mittags verwöhnt. Eine gemeinsame ‚Achterlrunde‘ am Sonntagabend, rundeten dann 3 erfolgreiche Festtage ab.

 

Das Kommando und die gesamte Feuerwehr müssen sich hiermit bei all seinen freiwilligen, unbezahlten und unbezahlbaren Helferleins für deren Unterstützung beim Aufbau, dem reibungslosen Heurigenbetrieb und dem Abbau von ganzem Herzen bedanken.

Der Reingewinn wird sowohl für hochmoderne Ausrüstungsgegenstände als auch für die persönliche Schutzausrüstung eines jeden einzelnen Feuerwehrmitglieds verwendet.

Vielen Dank für Ihren Besuch, wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr, von 10. bis 12. August 2018!


<< vorheriger Eintrag zurück zur Übersicht