>Aktuelle Themen der Feuerwehr Maria Gugging

Kommandantenwahl 2021

24.01.2021

Am 21.01.2021 hat die Wahl zum Kommandanten und Kommandant-Stellvertreter, unter Einhaltung aller Covid-Maßnahmen, bei der Feuerwehr Maria Gugging stattgefunden.
Die Wahl wurde vom zuständigen Stadtrat für das Feuerwehrwesen in Klosterneuburg, Leopold Spitzbart, geleitet.

Dietmar Schuster wurde zum Kommandanten wieder-, Martin Schmuckenschlager zum ersten Mal zum Kommandant-Stellvertreter gewählt. Beide wurden mit beeindruckender Mehrheit gewählt - daher richten sie auf diesem Weg besonderen Dank an die gesamte Mannschaft! 

 

Dietmar Schuster, seit 1996 im Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Maria Gugging, hat die Wahl zum Kommandanten gerne und mit Stolz angenommen. Seine umfangreichen und herausfordernden Ziele für die nächsten fünf Jahre sind: den sehr guten Zusammenhalt in der Mannschaft zu fördern und die Ausbildung der Kameraden und Kameradinnen weiter zu forcieren. Mit dem Umbau vom Feuerwehrhaus und der Anschaffung eines HLF2 ist die Modernisierung des Fuhrparks und die Anpassung der Platzverhältnisse im Feuerwehrhaus ein weiterer Schritt für eine topmoderne und motivierte Feuerwehr.

Martin Schmuckenschlager, seit 2006 bei der Feuerwehr, ist ein weiterer Garant für eine zuverlässige Feuerwehr. Martin ist mit seinem Engagement, Können und diplomatischen Stil eine große Unterstützung. Mit seinem Fachwissen wird er auch die Ausbildung weiter vorantreiben.

 

Noch am selben Tag wurde Martin Hora mit der Leitung des Verwaltungsdienstes für die nächsten fünf Jahre bestellt. Martin Hora leitet seit 2009 die Verwaltung in der Feuerwehr Maria Gugging und seit 2011 ist er für die Leitung des Verwaltungsdienstes im Abschnitt Klosterneuburg tätig. Auf diesem Wege, ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung.

Martin Klöbl hat leider nach 12 Jahren als Kommandant-Stellvertreter nicht mehr kandidiert. Wir bedanken uns recht herzlich für die jahrelange, gute Zusammenarbeit und wünschen Ihm alles Gute für die weitere Zukunft. Mit seinem Wissen und seiner beruflichen Erfahrung als Offizier bei der Wiener Berufsrettung war er eine große Bereicherung für das Kommando. Er wird uns aber weiter auf seinem Fachgebiet, als SAN-Sachbearbeiter in der Feuerwehr erhalten bleiben.


<< vorheriger Eintrag zurück zur Übersicht nächster Eintrag >>