Türöffnung

Willkommen auf der Homepage der Feuerwehr Maria Gugging

Türöffnung

08 Dez 2013

Kurz vor dem Mittagessen am Sonntag, den 08.12.2013 wurde die FF Maria Gugging zu einer Türöffnung mit Menschenrettung gerufen.

Eine Dame, in älterem Alter, stürtzte in ihrem Wohnzimmer und konnte aus eigener Kraft die Eingangstür zu ihrer Wohnung nicht mehr öffnen.

Am Einsatzort angekommen, war das Rote Kreuz bereits vor Ort. Aufgabe der Feuerwhr war es, für das Rote Kreuz einen Zugang zur Wohnung der verletzten Person zu schaffen. Die Person wurde nach dem Öffnen der Tür von den Sanitätern erstversorgt  und anschließend ins Krankenhaus abtransportiert.

Ca. nach 45 Min. konnte unsere Wehr wieder einrücken.

 

Einsatz-Details: 08 Dez 2013

Einsatzart: Technischer Einsatz - Türöffnung
Einsatzort: Hauptstraße Maria Gugging
Einsatzleiter: HBM Haiger Hermann
Mannschaft: 12
Alarmierung: 11:06 Uhr
Ausfahrt: 11:10 Uhr
Bereitschaft hergestellt: 11:45 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: MTF, RLF-A 1000,
Einsatzkräfte vor Ort: FF Maria Gugging, RK Klosterneuburg, Polizei Klosterneuburg

<< vorheriger Einsatz zurück zur Übersicht nächster Einsatz >>