Willkommen auf der Homepage der Feuerwehr Maria Gugging

Türöffnung/Person in Notlage

29 Dez 2013

In der Mittagszeit des 29.12.2013 heulten in Maria Gugging die Sirenen - Person in Notlage/Türöffnung zur Unterstützung des Roten Kreuzes.


Inneralb von 4 Minuten war eine Mannschaftsstärke von 22 Mann im Feuerwehrhaus gestellt und rückte mit 3 Fahrzeugen zum Einsatzort aus.
Am Einsatzort angekommen, war das Rote Kreuz bereits vor Ort. Nach Absprache und Erkundung des Einsatzleiters wurde ein Zugang über ein gekipptes Fenster geschaffen und die Eingangstür von innen für die Sanitäter des RK geöffnet.


Nach ca. 30 Minuten wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt und wir konnten wieder ins FF-Haus einrücken.

Einsatz-Details: 29 Dez 2013

Einsatzart: Technisch Einsatz - Türöffnung/Person in Notlage
Einsatzort: Hauptstraße Maria Gugging
Einsatzleiter: BFR Peter Ohniwas
Mannschaft: 22
Alarmierung: 12:57 Uhr
Ausfahrt: 13:01 Uhr
Bereitschaft hergestellt: 13:30 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: MTF, RLF-A 1000,
Einsatzkräfte vor Ort: FF Maria Gugging; RK Klosterneuburg

<< vorheriger Einsatz zurück zur Übersicht nächster Einsatz >>