Brandmelderauslösung

Willkommen auf der Homepage der Feuerwehr Maria Gugging

Brandmelderauslösung

24 Dez 2014

Am 24.Dezember kurz nach der Bescherung des Christkindes hieß es um 17:22 Uhr  "Weihnachtseinsatz für die Feuerwehr Maria Gugging". Alarmiert wurden die Einsatzkräfte zu einer Brandmelderauslösung im Museum am Gelände der IST-Austria. Nach rascher Erkundung konnte Entwarnung gegeben werden, es handelte sich um eine Fehlauslösung im Technikraum.

Der betroffene Bereich wurde begangen und kontrolliert. Es wurde keine Gefährdung festgestellt. So konnten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr nach rund einer halben Stunde wieder zu ihren Familien zurück kehren und den Weihnachtsabend besinnlich ausklingen lassen.

 

Einsatz-Details: 24 Dez 2014

Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: IST-Austria
Einsatzleiter: BFR Peter Ohniwas
Mannschaft: 16
Alarmierung: 17:22 Uhr
Ausfahrt: 17:26 Uhr
Bereitschaft hergestellt: 18:00 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: VF, HLF 1, MTF, RLF-A 1000,
Einsatzkräfte vor Ort: FF Maria Gugging

<< vorheriger Einsatz zurück zur Übersicht nächster Einsatz >>