Kleinbrand

Willkommen auf der Homepage der Feuerwehr Maria Gugging

Kleinbrand

20 Feb 2015

Am Freitag, den 20. Februar wurde die FF Maria Gugging zu einer Brandmelderauslösung ins Psychosoziale Wohnprojekt EDGAR in Kierling alarmiert. Da die örtlich zustände Feuerwehr Kierling zu diesem Zeitpunkt auf einer Übung in Klosterneuburg war und mit einem längeren Anfahrtsweg gerechnet werden musste, wurden wir zusätzlich mitalarmiert.

Am Einsatzort angekommen, wurde Einsicht in die Brandschutzpläne genommen, noch bevor der betroffene Melder eruiert werden konnte, kam es zur Auslösung eines zweiten Melders im 2. Stock im Gangbereich.

Der betroffene Bereich wurde begangen und eine Verrauchung auf Grund eines Kleinbrandes in einem Mistkübel festgestellt. Der Mistkübel wurde ins Freie zum Ablöschen gebracht und das Objekt nach Personen kontrolliert.

In weiterer Folge wurde der Einsatz an die zuständige Feuerwehr Kierling übergeben, die das Objekt noch druckbelüftete und das Eintreffen des Brandschutzbeauftragen abwartete.

Die Feuerwehr Maria Gugging konnte nach rund 20 Minuten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Einsatz-Details: 20 Feb 2015

Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Hauptstraße, Kierling
Einsatzleiter: FF Kierling
Mannschaft: 15
Alarmierung: 19:03 Uhr
Ausfahrt: 19:06 Uhr
Bereitschaft hergestellt: 19:45 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: VF, HLF 1, RLF-A 1000,
Einsatzkräfte vor Ort: FF Kierling
FF Maria Gugging

<< vorheriger Einsatz zurück zur Übersicht nächster Einsatz >>