Entstehungsbrand

Willkommen auf der Homepage der Feuerwehr Maria Gugging

Entstehungsbrand

18 Apr 2015

Am Samstag, den 18. April 2015 kam es im Zentralgebäude am Gelände der IST-Austria  zu einer Brandmelderauslösung im 1. Stock.

Am Einsatzort angekommen, stellte sich schnell heraus, dass in der Gemeinschaftsküche ein Topf mit Öl am Herd vergessen wurde, welcher sich dadurch entzündete. Die automatische Brandmeldeanlage erkannte den Entstehungsbrand und konnte somit Schlimmeres verhindern. Eine Bewohnerin konnte den brennenden Topf vom Herd ziehen und somit Schlimmeres verhindern.

Die Aufgabe der herbeigerufenen FF Maria Gugging war es den abgelöschten Kleinbrand zu kontrollieren und umfangreiche Lüftungsmaßnahmen im Gebäude durchzuführen.

Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Einsatz-Details: 18 Apr 2015

Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: IST-Austria
Einsatzleiter: OLM Pöll
Mannschaft: 15
Alarmierung: 16:18 Uhr
Ausfahrt: 16:22 Uhr
Bereitschaft hergestellt: 17:30 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 1, RLF-A 1000,
Einsatzkräfte vor Ort: FF Maria Gugging

<< vorheriger Einsatz zurück zur Übersicht nächster Einsatz >>