Brandmelderauslösung

Willkommen auf der Homepage der Feuerwehr Maria Gugging

Brandmelderauslösung

14 Aug 2015

Als die Aufbau- und Vorbereitungsarbeiten zu unserem traditonellen Feuerwehrheurigen voll im Gange waren, wurden wir zu einer Brandmelderauslösung am Areal der IST-Austria gerufen. Da zu diesem Zeitpunkt zahlreiche Kammeraden im Feuerwehrhaus waren, konnten wir in kürzerster Zeit mit 2 Fahrezeugen ausgerücken. Am Einsatzort angekommen, wurde Einsicht in die Feuerwehrpläne genommen und festgestellt, dass der ausgelöste Melder im EX-Bereich liegt. Somit wurde bei der Erkundung oberste Vorsicht genommen und besondere Vorkerungen getroffen. Zum Glück handelte es sich um eine Fehlauslösung und es konnte keine Gefährdung festgestellt werden.

Einsatz-Details: 14 Aug 2015

Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: IST-Austria
Einsatzleiter: BFR Peter Ohniwas
Mannschaft: 10
Alarmierung: 14:04 Uhr
Ausfahrt: 14:05 Uhr
Bereitschaft hergestellt: 14:45 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 1, RLF-A 1000,
Einsatzkräfte vor Ort: FF Maria Gugging

<< vorheriger Einsatz zurück zur Übersicht nächster Einsatz >>