Zimmerbrand

Willkommen auf der Homepage der Feuerwehr Maria Gugging

Zimmerbrand

21 Okt 2015

Kurz vor Schulbeginn des 21. Oktobers wurden wir zur Unterstützung der Feuerwehr Kierling zu einem Brand in der örtlichen Volksschule alarmiert. Beim Eintreffen war das Schulgebäude bereits vorbildhaft evakuiert worden und alle 170 Kinder am Sammelplatz versammelt.

Unter Atemschutz konnte der Brandherd, welcher im Eingangsbereich der Schulwartwohnung lag, rasch eruiert und unter Kontrolle gebracht werden. Anschließend unterstützten wir die Kammeraden aus Kierling noch bei umfangreichen Lüftungsmaßnahmen.

Nach rund einer Stunde konnte die FF Maria Gugging wieder ins Feuerwehraus einrücken.

Einsatz-Details: 21 Okt 2015

Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Hauptstraße, Kierling
Einsatzleiter: FF Kierling
Mannschaft:
Alarmierung: 07:43 Uhr
Ausfahrt: Uhr
Bereitschaft hergestellt: 09:00 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: VF, HLF 1, RLF-A 1000,
Einsatzkräfte vor Ort: FF Kierling
FF Maria Gugging

<< vorheriger Einsatz zurück zur Übersicht nächster Einsatz >>