Brandmelderauslösung

Willkommen auf der Homepage der Feuerwehr Maria Gugging

Brandmelderauslösung

15 Jan 2016

In den Abendstunden des 15.01.2016 wurde die FF Maria Gugging zu einer Brandmelderauslösung in das IST-Austria alarmiert.

 

In einem Zimmer der Betriebswohnungen schlug ein Melder Alarm, da ein Topf mit Öl zu brennen begonnen hatte. Glücklicherweise konnte der Bewohner den Brand noch vor Ankommen der Feuerwehr selbst löschen. Dabei kamen keine Personen zu Schaden. 

 

Nach dem Eintreffen der Feuerwehr wurde die Wohnung begangen. Es wurde keine weitere Gefahr festgestellt, daraufhin wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

 

 

Die Gefährlichkeit eines Fettbrandes zeigt das folgende Video:

https://www.youtube.com/watch?v=uFQGUZJ9Hes

 

Einsatz-Details: 15 Jan 2016

Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: IST-Austria
Einsatzleiter: OBI Schuster D.
Mannschaft: 12
Alarmierung: 20:34 Uhr
Ausfahrt: 20:38 Uhr
Bereitschaft hergestellt: 21:15 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 1, RLF-A 1000,
Einsatzkräfte vor Ort: FF Maria Gugging 

<< vorheriger Einsatz zurück zur Übersicht nächster Einsatz >>