Willkommen auf der Homepage der Feuerwehr Maria Gugging

Fahrzeugbergung

10 Okt 2016

Am Montag dem 10.10.2016 um 08:13 Uhr wurde die Feuerwehr Maria Gugging zu einer Fahrzeugbergung alarmiert.

 

Beim Eintreffen wurde das Fahrzeug auf dem Park&Ride Parkplatz hängend mit den Hinterrädern über dem Randstein vorgefunden. Aufgrund des Gefälles der Böschung drohte das KFZ abzustürzen. Mittels Hebekissen wurde der PKW angehoben und durch das HLF mit einer Schlaufe wieder zurück in eine sichere Position gebracht. Da die Ursache des Unfalles unklar ist wurde aus Sicherheitsgründen das Fahrzeug gegen wegrollen abgesichert. 

Nach einer dreiviertel Stunde wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Einsatz-Details: 10 Okt 2016

Einsatzart: Technischer Einsatz
Einsatzort: Hintersdorfer Straße 39
Einsatzleiter: BI Klöbl Martin
Mannschaft: 9
Alarmierung: 08:13 Uhr
Ausfahrt: 08:20 Uhr
Bereitschaft hergestellt: 09:00 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: VF, HLF 1, RLF-A 1000,
Einsatzkräfte vor Ort: Polizei

<< vorheriger Einsatz zurück zur Übersicht nächster Einsatz >>