Fahrzeugbergung

Willkommen auf der Homepage der Feuerwehr Maria Gugging

Fahrzeugbergung

05 Feb 2017

Am Sonntag, den 05.02.2017 wurde die FF Maria Gugging zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Der Lenker hatte auf einer der steilen Zufahrten zur Plöcking die Kontrolle über seinen PKW verloren und rutschte in den Straßengraben. Da eine Weiterfahrt ohne Hilfe nicht möglich war, verständigte er die Einsatzkräfte.

Das Fahrzeug saß im Bereich der Beifahrertüre am Bankett auf und wurde von uns mittels Hebekissen angehoben. Gleichzeitig wurde der Greifzug mit der Freifeldverankerung angebracht und das KFZ wieder zurück auf die Fahrbahn gezogen. So konnte eine Weiterfahrt ermöglicht werden.

Im Anschluss wurden die verwendeten Geräte gereinigt und versorgt und gegen 15:45 konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Einsatz-Details: 05 Feb 2017

Einsatzart: Technischer Einsatz
Einsatzort: Plöcking
Einsatzleiter: BM Lutz Th.
Mannschaft: 9
Alarmierung: 13:29 Uhr
Ausfahrt: 13:38 Uhr
Bereitschaft hergestellt: 15:45 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: VF, HLF 1, RLF-A 1000,
Einsatzkräfte vor Ort: FF Maria Gugging

<< vorheriger Einsatz zurück zur Übersicht nächster Einsatz >>