Willkommen auf der Homepage der Feuerwehr Maria Gugging

Fahrzeugbergung

23 Mai 2017

Am Dienstag, den 23.05.2017 wurde die Feuerwehr Maria Gugging, in den Mittagsstunden, als Unterstützung der Feuerwehr Kierling zu einer Fahrzeugbergung in die Nachbarortschaft alarmiert.

Aus unbekannter Ursache stürzte ein Traktor einen Steilhang hinab und überschlug sich mehrere Male bis er schließlich am Dach zum Liegen kam. Der Lenker des Fahrzeuges konnte rasch von den Rettungskräften befreit und vom Roten Kreuz Klosterneuburg versorgt werden.

Um die schwere Arbeitsmaschine gesichert abstellen zu können bedurfte es Geduld und Fingerspitzengefühl der Feuerwehrleute. Mittels mehrere Greifzüge wurde der Traktor langsam aufgestellt und kontrolliert, rückwärts, in einem ebenen Bereich des Grundstückes abgestellt.

Einsatz-Details: 23 Mai 2017

Einsatzart: Technischer Einsatz
Einsatzort: Kierling Neugasse
Einsatzleiter: BI Klöbl M.
Mannschaft: 9
Alarmierung: 12:56 Uhr
Ausfahrt: 13:00 Uhr
Bereitschaft hergestellt: 16:40 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: VF, RLF-A 1000,
Einsatzkräfte vor Ort: Feuerwehr Kierling, Feuerwehr Klosterneuburg, Rotes Kreuz Klosterneuburg, Polizei Klosterneuburg

<< vorheriger Einsatz zurück zur Übersicht nächster Einsatz >>