Willkommen auf der Homepage der Feuerwehr Maria Gugging

Flurbrand

27 Feb 2020

Am Donnerstag, den 27. Februar wurde die FF Maria Gugging zu einem Flurbrand alamiert.

Aufmerksame Passanten bemerkten aus einem Grundstück Rauch aufsteigen und alamierten die Einsatzkräfte. Am Einsatzort angekommen stellte sich heraus das ein Komposthaufen und rund 10qm Wiesen in Brand standen.

Unverzüglich wurde mittels Hochdruckeinheit der Flurbrand bekämpft und eine Ausbreitung verhindert. Vom Nachrückendem HLF 1 wurde die Wasserversorgung vom Hydranten hergestellt.

Nach dem alle Glutnester beseitigt waren konnten nach rund 45 Minuten die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Einsatz-Details: 27 Feb 2020

Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Freyengasse
Einsatzleiter: BI Klöbl
Mannschaft: 9
Alarmierung: 13:18 Uhr
Ausfahrt: 13:24 Uhr
Bereitschaft hergestellt: 14:10 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 1, RLF-A 1000,
Einsatzkräfte vor Ort: FF Maria Gugging

<< vorheriger Einsatz zurück zur Übersicht